C’est moi

Cheriexplore – Berlin • Travel • Inspo

Bonjour Cherie,

ich kann es fast schon nicht glauben, dass du hier gelandet bist!

Herzlich Willkommen!


Mein Blog

In meinem Blog dreht sich hauptsächlich um Berlin, Reisen und Inspiration – sei es neue Rezepte oder Outfits…

Bei meiner vorangegangenen Recherche ist mir aufgefallen, dass es wirklich viele Blogs gibt, die das Thema Reisen und Berlin thematisieren und sind wir mal ehrlich: Es gibt doch kein Thema, über das noch nie geschrieben wurde, oder?

Nichtsdestotrotz – Ich möchte dir auf meiner Perspektive zeigen wie schön das, was uns umgibt, sein kann. Ich möchte dich inspirieren, zum Nachdenken bringen und dir ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubern – mit meinem absolut knallhart ehrlichen Humor natürlich – Dit is Berlin!

Es wird kürzere und längere Beiträge geben. Beiträge zu gemütlichen Cafés, interessante Orte in fremden Städten und vor allem viele Fotos!

Wer bin ich?

Geboren, gewachsen und geblieben in Berlin – Ja, ich bin eine ECHTE Berlinerin! Das hat Seltenheitscharakter, meine Lieben!

Ich, Julia, mittlerweile 27 Jahre alt und gefühlt schon 30, habe Wirtschaftskommunikation (B.A.) studiert, liebe das gemeinsame Reisen mit meinem Freund, Kuchen essen und wer glaubt es nicht – schlafen!

Wenn ich nicht schlafe, dann habe ich ständig mein Smartphone in der Hand, um Fotos zu schießen oder mein Instagram-Profil anzustarren – Hallo, Likes, wo bleibt ihr?! Wer kennt es nicht.

Damit ich morgens in die Gänge komme, brauche ich einen guten heißen Espresso (ohne Zucker!), den ich nur zu gern auf unserem wunderschönen Balkon mit Blick auf die Dahme in Berlin-Köpenick genieße. Spoileralarm! Es könnte sich das ein oder andere Foto mit einer Espresso-Tasse in meinem Blog wiederfinden.

Aktuell liebe ich Fotos im Vintage-Stil und das spiegelt sich auch in meinen Outfits wieder. Hosen sind mir ein Graus, ich bevorzuge Kleider und Röcke – egal in welchen Farben und Mustern! Gerade weil mir oft indirekt oder direkt gesagt wird, dass mein Stil sich von anderen abhebt, warum auch immer, findet ihr in meinem Blog eine Unterseite “Looks” – schaut vorbei!

Mein Humor ist fast schon speziell, so empfinde ich das jedenfalls – von trocken bis zynisch – ich kann alles! Manchmal frage ich mich, ob mich meine Umwelt versteht aber die Sache mit der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger ist eh eine andere Liga und teilweise so kompliziert, dass ich es am Ende einfach schweigend dabei beruhen lasse.

Willst du noch etwas wissen? Dann frag mich doch einfach, ich beiße nicht – nur gerne in Butterstreuselkuchen!

Eine Frage zum Schluss an dich

Kennst du nicht auch das angenehme Gefühl, wenn du bei Abenddämmerung durch dein Viertel schlenderst, die Vögel zwitschern und du bemerkst wie schön die Welt ist?

Dieses Gefühl lässt mich in Trance treten und ich sehe ein Fotomotiv nach dem Anderen – wie beim Shoppen: einmal etwas gefunden, dann ist plötzlich schon das zweite Shirt im Korb, uups!

Deshalb mach dich bereit für Fotos ohne Ende!


Ich freue mich sehr Deine Kommentare und Anregungen.

Bisous Julia